Mit dem Hogwarts Express in die Zukunft

Mit dem Hogwarts Express in die Zukunft

Viele von euch haben es bereits auf Instagram mitbekommen, dass wir Anfang Oktober 2022 in London waren und dort die Harry Potter Studios besucht haben. Doch was ist da genau passiert und warum erzähle ich euch das?
Also zunächst einmal muss ich euch von den Harry Potter Studios berichten. Es lohnt sich! Es ist wirklich erstaunlich zu sehen, wie viele der Sets aus den bekannten und geliebten Zauberer Filmen entstanden sind. Viele der Sets erwartet man wesentlich größer und ertappt sich dabei, wie man an bestimmte Filmszenen zurückdenkt und vergleicht. Der Studiobesucher lernt einiges über das Besenfliegen kennen und wird Quidditch von dort an mit anderen Augen sehen. Viele der faszinierenden Zauberkünste werden ebenso aufgedeckt und die dahintersteckende Technik begeistert nicht nur Technik-Fans.
Aber zurück zur eigentlichen Geschichte.
Wir besuchten also die Studio Tour und hatten ein paar turbulente Tage hinter uns (wieso und warum könnt ihr hier nachlesen), welche und von nun an prägen sollten. Die Ablenkung war uns also mehr als nur willkommen. 
Begeistert durchstreiften wir die Studios und nahmen allerlei Interaktion der Attraktionen mit, wie beispielsweise eine simulierte Fahrt im Hogwarts Express nach Hogwarts.
Man kann sich es folgendermaßen Vorstellen: Man sitzt in kleinen halboffenen Zugabteilen mit einem Fenster, welches eine Leinwand beherbergt und somit die Landschaft während der Zugfahrt simuliert. Während der Zugfahrt werden Bilder von dem Studio-Personal aufgenommen und ein Video gedreht. Wir taten also so, als würden wir gemeinsam nach Hogwarts fahren. Ich war super eingenommen von der Landschaft auf der Leinwand und durch allerlei Einblendungen abgelenkt, was eigentlich gerade in meinem Abteil passierte. Thomas nahm meine Hände und erzählte mir allerlei über unsere gemeinsame Zukunft und was er sich alles vorstellen könne. Ich nicke geistesabwesend hier und da, da er mich immer wieder bat ihn anzuschauen, aber die Leinwand zog meine komplette Aufmerksamkeit auf sich. Ich bekam erst mit, was sich vor mir abspielte, als es wirklich mehr als offensichtlich war. Thomas war dabei mir einen Heiratsantrag zu machen! Er ging auf die Knie, nach seinem „Monolog“ und stellte mir während er in seiner Jackentasche nach dem Ring griff, die Frage aller Fragen. Ich bejahte und drumherum wurde applaudiert und man hörte aus jeder Ecke „he is proposing to her!“. Das war mir ein wenig unangenehm, da ich es nicht gerne mag im Mittelpunkt zu stehen. 

Nach der Zugfahrt und dem Antrag, den ich natürlich bejahte gingen wir zu dem Counter an dem man die Filmaufnahmen erwerben konnte, leider war der Antrag nicht mehr drauf, sonst hätten wir das ganze auf Video gehabt. Ich meine wer glaubt denn, das ich total unaufmerksam Thomas gegenüber war und es nicht merkte was gerade passierte und er dennoch seinen Plan verfolgte und mich fragte, ob ich ihn heiraten wolle. Es ist wirklich surreal. 

Anstoßen Verlobung

Anschließend stießen wir auf unsere Verlobung mit einem Butterbier an, was mir persönlich überhaupt nicht mundete und Thomas musste es trinken.

Ich erinnere mich gerne an diesen Tag zurück, er war umperfekt perfekt. Er passte zu uns. 

Eure

Titelbild von travelandleisure